Schweinehund - Erfolg ist, was glücklich macht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Schweinehund - Erfolg ist, was glücklich macht!

Ein Ort für Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern möchten. Teile deine Ziele und lass dich motivieren! Werde zu einer Inspiration für unsere Community!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder

Nach unten 
AutorNachricht
Jay
Admin



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.01.17
Alter : 44
Ort : Mölln

Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Empty
BeitragThema: Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder   Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Icon_minitimeMo Jan 30, 2017 7:04 am

Hallo ihr Lieben!

Hiermit starte ich das erste Projekt in diesem Forum. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es, ganz simple und logisch, um das Forum an sich.

Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem nicht sooo kurzen Leben durchaus schon einige nicht gerade schlechte Ideen hatte. In meinem Vorstellungsthread habe ich bereits erklärt, dass ich aber oft einfach nicht die notwendige Selbstdisziplin aufbringe, um Dinge wirklich zuende zu bringen.
Sei es eine vielversprechende Geschäftsidee oder gewisse Veränderungen, die sich ohne Frage positiv auf mein Leben ausgewirkt hätten.

Ihr kennt sie sicher (das setze ich mal voraus, denn es hat schließlich einen Grund, dass ihr hier gelandet seid Very Happy ), diese kleinen, penetranten Schweinehunde, die uns permanent (meistens morgens) honigsüß zuflüstern, dass unser Leben so wie es ist ja eigentlich schon ganz okay ist. Und ist es die Anstrengung wirklich wert? Ist es nicht viel bequemer, den Tag passiv anzugehen und darauf zu hoffen, dass sich Dinge irgendwie von alleine regeln?
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein fauler Mensch. Ich packe die Dinge an, wenn ich es muss. Ich bin gut in meinem Job, und ich denke, ich bekomme auch den Rest meines Alltags ganz gut hin Basketball

Aber ich weiß, da geht noch einiges mehr. Das hat nichts mit Leistungsdruck zu tun, und darum soll es auch in diesem Forum nicht gehen. Es ist vielmehr eine Ahnung, die mich permanent beschleicht, dass ich das mir eigene Potential besser ausschöpfen könnte, um meine eigene Zufriedenheit zu steigern. Und, in den letzen Jahren mehr und mehr, die leise ansteigende Panik, dass mir die Zeit dafür wegläuft.
Wir haben nur dieses eine Leben. Ich beschließe hier und heute, das beste aus meinem herauszuholen.  I love you  I love you

Aber ein Schritt nach dem anderen.  Wink

Mein erstes Ziel (oder mein erstes Projekt) soll erstmal die Umsetzung dieses Forums sein.
Ich möchte natürlich sicherstellen, dass diese Idee nicht auch schon im Keim erstickt wird. Daher werde ich zu meiner eigenen Motivation und für euch als "Leitbild" hier in diesem Thread meine Fortschritte dokumentieren, Zwischenziele definieren und euch an jeden noch so kleinen Erfolg teilhaben lassen.
Ich freue mich über jeden, der sich in dieses Forum verirrt und mich auf diesem Weg begleitet. Jeder einzelne von euch ist herzlich eingeladen, diesen Thread mitzulesen, und seine Gedanken und Ideen hierzu zu teilen.

Und natürlich (und das ist ja der eigentliche Sinn dieses Forums), findet ihr hier eine Arena, in der ihr euren ganz persönlichen Schweinehunden gegenübertreten dürft.

Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Regeln für das Forum und zum Erstellen eines Projektes zusammenstellen. Keine Angst, es sind nicht viele Regeln. Sie dienen lediglich dazu, eine Community aufzubauen, die von gegenseitiger Achtung, Zuspruch und Begeisterung getragen wird.

Jeder Mensch ist individuell und hat das Recht auf seine ganz persönlichen Ziele. Ich kann es nicht erwarten, euch bei der Umsetzung nach Kräften begleiten und beraten zu dürfen.  sunny

Tja, nun ist dieser Thread inhaltlich doch ein bisschen ausgeartet.  Very Happy  Ich wollte ja eigentlich meine ersten ToDo's auflisten.
Dies mache ich hiermit:


  • Forenregel vorbereiten und posten


  • Kategorien vervollständigen


  • Logo optimieren


  • mich freuen, dass es voran geht  


Danke für eure Aufmerksamkeit und bis bald!
Eure Jay cheers
Nach oben Nach unten
https://schweinehund-jetzt.forenverzeichnis.com
Jay
Admin



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.01.17
Alter : 44
Ort : Mölln

Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Empty
BeitragThema: Re: Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder   Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Icon_minitimeFr Feb 03, 2017 10:55 am

Hallo Zusammen,

wenn man das überhaupt so sagen kann, denn bisher gibt es keine registrierten Mitglieder Razz

Meine Fortschritte sind bisher auch eher moderat, aber ich kann bisher festhalten, dass die Hauptkategorien stehen, und das Design halbwegs in die richtige Richtung geht Smile

Im Moment krankt es noch an der richtigen Farbwahl, aber das wird Stück für Stück geschehen.
Ich hoffe, am Wochenende etwas mehr Zeit zu haben, um die diversen Baustellen in Angriff zu nehmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Eure Jay cheers
Nach oben Nach unten
https://schweinehund-jetzt.forenverzeichnis.com
Jay
Admin



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.01.17
Alter : 44
Ort : Mölln

Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Empty
BeitragThema: Re: Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder   Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Icon_minitimeSo Feb 26, 2017 1:10 pm

Hallo Zusammen,

tja, da hat er mich erwischt, der Schweinehund...

Ist nun eine Weile her seit meinem letzten Eintrag, und es nervt mich selbst ohne Ende... Sad
Ich weiß, hier ist gerade noch nichts los, es wird im Zweifel NIEMANDEM auffallen, aber hier geht es ja im Kern nicht darum, anderen zu gefallen, sondern sich selbst mit Zufriedenheit zu erfüllen Razz

Ich sitze hier gerade mit klassischer Musik auf dem Ohr (Haydn), und versuche, die Gestalt meines Schweinehundes zu erfassen.
Im Grunde kenne ich ihn sehr gut. Immer wenn ich gestresst, unzufrieden oder verärgert bin, stellt er sich wie eine Mauer vor meine Motivation. Ein leichtes Gefühl von "bringt doch alles nichts" kommt auf. Gemischt mit dem schlechten Gewissen, dass die "Aufschieberitis" mal wieder gesiegt hat.

Das killt mich jedesmal (im übertragenen Sinne).

Aber nun bin ich hier, und für heute werde ich mir folgende Ziele setzen:

- im Moment betritt man das Forum noch über eine nicht sichere Verbindung. Ich muss herausfinden, warum das so ist und wie ich das ändere

- Projektregeln festlegen

- wenn noch Zeit bleibt, weiter am Design feilen

Ich bin guten Mutes, schon bald weitere Fortschritte berichten zu können!  Exclamation  Exclamation  Exclamation

Alles Liebe
eure Jay flower
Nach oben Nach unten
https://schweinehund-jetzt.forenverzeichnis.com
Jay
Admin



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.01.17
Alter : 44
Ort : Mölln

Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Empty
BeitragThema: Re: Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder   Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Icon_minitimeSo Feb 26, 2017 3:05 pm

Hey, ich nochmal:


Tatsächlich kann ich jetzt, nur ca. 2 Stunden später, berichten, dass ich mich mit der Forumsicherheit befasst und den Anbieter um Umstellung der Seite auf https gebeten habe. Das wird ein paar Tage dauern, aber dann sollte alles "safe" sein Very Happy

Außerdem habe ich die "7 goldenen Projekt-Regeln" erstellt Smile Smile Smile

Bin sehr stolz, und werde jetzt noch ein bisschen im Design herumprobieren.
Ich wühle mich gerade durch die Millionen von Templates, aber keines davon mag so richtig auf das rosa Schweinchen passen, in dass ich mich irgendwie schon ein bisschen verliebt habe Embarassed Embarassed

Naja, mal sehen, was sich da noch auftut.

Ich sage erstmal Tschüss für heute! Smile
Nach oben Nach unten
https://schweinehund-jetzt.forenverzeichnis.com
Jay
Admin



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.01.17
Alter : 44
Ort : Mölln

Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Empty
BeitragThema: Re: Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder   Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Icon_minitimeSo Feb 26, 2017 3:38 pm

Nochmal ich:

Design verbessert sich! Nun hab ich aber keine Lust mehr für heute Very Happy

Bis die Tage! Smile
Nach oben Nach unten
https://schweinehund-jetzt.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte





Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Empty
BeitragThema: Re: Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder   Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schweinehund Forum -> 500 registrierte Mitglieder
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schweinehund - Erfolg ist, was glücklich macht! :: Projektbereich :: Persönliche Entwicklung-
Gehe zu: