Schweinehund - Erfolg ist, was glücklich macht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Schweinehund - Erfolg ist, was glücklich macht!

Ein Ort für Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern möchten. Teile deine Ziele und lass dich motivieren! Werde zu einer Inspiration für unsere Community!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bevor Du ein Projekt startest....

Nach unten 
AutorNachricht
Jay
Admin



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.01.17
Alter : 44
Ort : Mölln

Bevor Du ein Projekt startest.... Empty
BeitragThema: Bevor Du ein Projekt startest....   Bevor Du ein Projekt startest.... Icon_minitimeSo Feb 26, 2017 3:01 pm

Hallo lieber Schweineheld, hallo liebe Schweineheldin!
Wir freuen uns, dass Du Dir ein Ziel gesetzt und Dich entschieden hast, uns auf deinem Weg mitzunehmen.

Um Dich bei dem Erfolg deines Threads zu unterstützen, haben wir als Leitfaden 7 die goldenen Projektregeln erstellt....  cheers  cheers  cheers



1. Du bist völlig frei in deinen persönlichen Zielen! Wir behalten uns aber vor, Projekte auszuschließen, wenn wir befüchten, dass sie Dir oder Deinen Mitmenschen gesundheitlich oder in irgendeiner anderen Weise schaden könnten.

2. Jeder neue Schweineheld sollte sich vor dem Start seines Projektes einmal im Mitgliederbereich vorgestellt haben. Die Threads dürfen gerne untereinander verlinkt werden. Je besser wir Dich kennen, desto besser können wir Dich unterstützen!

3. Suche Dir die richtige Kategorie für dein Projekt. Wenn Du Dir nicht  sicher bist, wo dein Ziel einzuordnen ist, kannst du im Projektbereich unter "Allgemeine Diskussionen" die Community um Rat fragen.

4. Beschreibe Dein Projekt! Der Einleitungspost sollte im groben folgendes beinhalten: Wie ist die aktuelle Situation, und was möchtest Du erreichen? Wie kann dieses Forum und die Community Dich dabei unterstützen?
Es kann auch sehr hilfreich sein, Dein Vorhaben emotional zu visualisieren. Das heißt: beschreibe uns, was es Dir bedeutet, und wie Du dich fühlen wirst, wenn du dein Ziel erreicht hast!

5. Definiere das Ziel des Projektes so genau wie möglich. Dir ein Zeitlimit zu setzen kann hilfreich oder hinderlich sein, das kommt aufs Thema an und ist letztendlich deine persönliche Entscheidung. Es sollte aber auf jedenfall klar erkennbar sein, wann ein Projekt erfolgreich abgeschlossen ist.
Denn diesen Erfolg möchten wir dann natürlich ausgiebig mit Dir feiern! Setze Dir, wenn es geht, Etappenziele, vor allem bei längerfristigen Projekten. Das kann eine große Motivationshilfe sein.

6. Wir möchten gerne in regelmäßigen Abständen Community-Briefe mit aktuellen Themen an alle registrierten Nutzer versenden. Außerdem möchte wir gerne den "Schweinehelden des Jahres" küren. Wenn Du mit deinem Projekt darin nicht erwähnt bzw. daran nicht teilnehmen möchtest, musst Du das bitte im Einleitungspost mitteilen.

7. Es ist nicht schlimm, zu scheitern. Wenn Du Dir absolut sicher bist, dass Du Dein Projekt nicht weiter verfolgen kannst/möchtest, dann teile uns dies gerne direkt im Thread mit. Hol dir noch eine Runde Zuspruch und virtuelle Umarmungen bei unserer Community ab und bitte dann die Mods um die Schließung des Projekts. Solltest Du Dich später entscheiden, das Ziel erneut in Angriff zu nehmen, kannst du den alten Thread in das neue Projekt verlinken. Das Leben ist eine Reise aus aufeinander aufbauenden Erfahrungen, und genauso soll es auch in unserem Forum sein.



Wenn Du darüber hinaus noch Fragen hast, Anregungen suchst oder Inspiration, dann wende Dich im Bereich "Allgemeine Diskussionen" vertrauensvoll an unsere Mitglieder und Moderatoren.
Nach oben Nach unten
https://schweinehund-jetzt.forenverzeichnis.com
 
Bevor Du ein Projekt startest....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schweinehund - Erfolg ist, was glücklich macht! :: Projektbereich :: Bitte lesen: die Projektregeln-
Gehe zu: